Diese Filme sind bedächtig und ruhig, aber sehr angenehm. Sie sind reich an schönen Bildern und werden zudem von Musik und Sprecher begleitet.

Teil 1

Dieses Videos beschreiben die Imkerei über das Jahr. Es wird gezeigt, wie man Rähmchen baut und Mittelwände einlötet. Es erzählt die Geschichte eine Imkers und seiner Bienen. Wann beginnt die Königin mit der Ablage der Eier.

Es werden Aussagen zur Sammelleistung der Bienen gemacht, sowohl für Honig als auch für Pollen. Es wird ein Schwarm gezeigt, sowie wie er eingefangen wird. Die Bienenrasse im Video ist die Carnica. Am Ende wird gezeigt wie der Honig geschleudert wird. Und wie seine Qualität bestimmt wird.

 Teil 2

Dieser Teil beschäftigt sich mit der Königinnenzucht, dem Umlarven, zeigt wie die Königin gezeichnet wird und in das Begattungskästchen kommt. Es wird ein Schaubienenstand gezeigt und die Wintereinfütterung und Varroabehandlung.

Auch die Schädlinge Wachsmotte und Totenkopfschwärmer kann man im Film sehen.

Zurück zu den Videos 

Leave A Response

* Denotes Required Field