Solange Du nicht angemeldet bist, kannst Du nur lesen

Bienen allgemein
Bienenrassen, Eigenschaften, Verhaltensweisen, Fähigkeiten
20
ANTWORTEN
24
THEMEN
handundelse gestartet Warmbau Honigraum Kaltbau? vor 11 Monate
Hallochen ich bin ganz neu hier und überhaupt NEUIMKERIn mit einem Volk . Mein Volk sitzt mit bei...
Bienen Vermehrung
Rund um die Vermehrung und Bienenzucht.
4
ANTWORTEN
6
THEMEN
Staplerfritze gestartet Königin wer kann mir schnell helfen? Zwei Fragen schließlich ist es ja schon spät vor 6 Jahre
Ich habe eine Weiselprobe gemacht und da war keine Nachschaffungszelle drauf, allerdings auch keine ...
Varroa
Mittel zur Varroabehandlung und Betriebsweisen. Varroatoleranz
4
ANTWORTEN
6
THEMEN
Feddy58 beantwortet jetzt noch mit Thyovar behandeln ? vor 3 Jahre
Hallo, ich habe dieselbe Frage. Sehe aber, dass auf ihre Anfrage keine Reaktion erfolgte. Konnte ihr...
Honig und Honigbereitung
Honigbereitung, Sortenhonige, Schleudern, Rühren etc.
0
ANTWORTEN
1
THEMA
Otti gestartet Deckeleinlagen für gebrauchte gereinigte Honiggläser vor 9 Monate
Hallo, gerne würde ich gebrauchte und gereinigte Honiggläser wiederbefüllen. Leider habe ich fest...
Propolis
von der Gewinnung bis zur Vermarktung.
0
ANTWORTEN
0
THEMEN

Bienenpollen
Von der Gewinnung bis zur Vermarktung.
0
ANTWORTEN
0
THEMEN

Bienenwachs
Von der Gewinnung bis zur Vermarktung.
0
ANTWORTEN
0
THEMEN

Andere Bienenprodukte
Gelée Royale, Bienengift und Apilarnil, etc.
0
ANTWORTEN
0
THEMEN

1
ANTWORT
1
THEMA
Imkerpate beantwortet GÜNSTIGER TRAFOLÖTER FÜR MITTELWÄNDE vor 7 Jahre
Ja. Da hast Du Recht. Ich habe auch schon gelesen, dass einige Leute alte Akkuladegeräte (12 -24 V)...
1
ANTWORT
1
THEMA
Willi FN beantwortet Waxmotte / Mellonex. vor 8 Jahre
Hallo Mike schau mal hier http://www.imkerei-technik.de/html/bacillus_thuringiensis.htm wenn du Pr...
Selbst gebaut
Baupläne für Beuten und anderes
8
ANTWORTEN
1
THEMA
Imkerpate beantwortet Neuer bienestand geplant vor 7 Jahre
Da werden sich deine Bienen aber freuen.
Sonstige Imkereithemen
wenn kein anderes Thema passt.
12
ANTWORTEN
12
THEMEN
harry gestartet Umstieg von DNM auf Zander vor 4 Jahre
da ich gerne umsteigen möchte auf Zander, hier die Frage: geht das überhaupt ? das auf DNM sitzen...
Zum Blog