Solange Du nicht angemeldet bist, kannst Du nur lesen

Bienen allgemein
Bienenrassen, Eigenschaften, Verhaltensweisen, Fähigkeiten
18
ANTWORTEN
19
THEMEN
Aichwald-Imker gestartet Zu viel Eingefüttert - keine Brut was tun? vor 1 Monat
Liebe Imker, dringend bräuchte ich einen Rat zum folgenden Thema. Mein besagtes Volk ist komplett v...
Bienen Vermehrung
Rund um die Vermehrung und Bienenzucht.
4
ANTWORTEN
6
THEMEN
Staplerfritze gestartet Königin wer kann mir schnell helfen? Zwei Fragen schließlich ist es ja schon spät vor 1 Jahr
Ich habe eine Weiselprobe gemacht und da war keine Nachschaffungszelle drauf, allerdings auch keine ...
Varroa
Mittel zur Varroabehandlung und Betriebsweisen. Varroatoleranz
3
ANTWORTEN
6
THEMEN
ilobob93 gestartet jetzt noch mit Thyovar behandeln ? vor 2 Monate
Hallo zusammen, ich bin Jungimker und bin mir in machem noch recht unsicher. da es die vergangenen ...
Honig und Honigbereitung
Honigbereitung, Sortenhonige, Schleudern, Rühren etc.
0
ANTWORTEN
0
THEMEN

Propolis
von der Gewinnung bis zur Vermarktung.
0
ANTWORTEN
0
THEMEN

Bienenpollen
Von der Gewinnung bis zur Vermarktung.
0
ANTWORTEN
0
THEMEN

Bienenwachs
Von der Gewinnung bis zur Vermarktung.
0
ANTWORTEN
0
THEMEN

Andere Bienenprodukte
Gelée Royale, Bienengift und Apilarnil, etc.
0
ANTWORTEN
0
THEMEN

1
ANTWORT
1
THEMA
Imkerpate beantwortet GÜNSTIGER TRAFOLÖTER FÜR MITTELWÄNDE vor 2 Jahre
Ja. Da hast Du Recht. Ich habe auch schon gelesen, dass einige Leute alte Akkuladegeräte (12 -24 V)...
1
ANTWORT
1
THEMA
Willi FN beantwortet Waxmotte / Mellonex. vor 2 Jahre
Hallo Mike schau mal hier http://www.imkerei-technik.de/html/bacillus_thuringiensis.htm wenn du Pr...
Selbst gebaut
Baupläne für Beuten und anderes
8
ANTWORTEN
1
THEMA
Imkerpate beantwortet Neuer bienestand geplant vor 1 Jahr
Da werden sich deine Bienen aber freuen.
Sonstige Imkereithemen
wenn kein anderes Thema passt.
12
ANTWORTEN
11
THEMEN
DOX77 gestartet Honigwein nach dem ersten Abziehen vor 8 Monate
Hallo, Ich bin Tiko. Ich habe vor ca. 3 Wochen meinen Honigwein angesetzt. Jetzt ist die Hauptgärun...
Zum Blog