Imkerei Produkte (Wolfgang Oberrisser)

Ich kann das Buch sehr empfehlen für alle die mehr als Honig verkaufen wollen. Es ist reich an Wissen, Rezepten Bildern und auch Rechtlichen Hinweisen. Dabei geht auf mehr ein als auf die gängigen Zusatz-Produkte wie Propolis und Pollen. Es geht auch ein auf Essig-, Likör und Kosmetikzubereitung.

 

—————————————————————————-

Met (Honigweinbereitung)

Wer für seine Gäste oder auf dem Weihnachtsmarkt mal eigenen Met anbieten möchte, ist mit diesem Buch gut beraten. Das Buch lässt sich angenehm lesen. Was mir besonders in Erinnerung geblieben ist, ist die Tatsache das Met früher das Getränk der Flitterwochen war. (Im englischen Honeymoon) Und im Grunde waren die Flitterwochen super, wenn die Frau die meiste Zeit vom Met beschwipst war. Irgendwie eine witzige Vorstellung.

Leave A Response

* Denotes Required Field