Gelee Royal. Ein Wunderprodukt der Natur.

 

Gelee Royal

Ich bin heute gefragt worden, was eigentlich Gelee Royal ist. Ein „Wunderprodukt“ fiel mir da als erstes ein. Gelee Royal ist das womit die Bienen eine Larve füttern damit sie zu einer Bienenkönigin wird. Alle anderen Bienen dürfen von diesem Schatz nur die ersten Tage kosten. Die Bienenkönigin jedoch ist sozusagen in den Zaubertrank gefallen. Sie ist 16 Tage darin verblieben und hat jetzt überbienische Fähigkeiten. Zumindest überarbeiterbienische Fähigkeiten. Denn diese Biene kann jetzt 2000 Eier am Tag legen und einem Bienenvolk die Ruhe und Gelassenheit geben, dass alles in bester Ordnung ist. Sie ernährt sich dann ihr ganzes Leben nur von Gelee Royal. (übrigens ist die korrekte Schreibweise Gelée Royale, was in den Suchmaschinen aber nicht immer so eingegeben wird. Deshalb ist dieser Artikel mit der gewöhnlichen Schreibweise)


apitherapie - Gelée royaleGelee Royal und seine Wundereigenschaften

„Was macht es zu einem Wunderprodukt“, wurde ich gefragt.

„Naja. Früher sind die Leute nach Amerika gefahren, weil es hieß dort gibt es Jungbrunnen. Heute nutzt die Medizin Gelee Royal um damit Jungbrunnenprodukte herzustellen.“ meinte ich.

Dabei muss man bedenken, dass im Gelee Royal eine Menge weiblicher Hormone sind. Immerhin wird damit aus einer unfruchtbaren Biene eine Fruchtbare Biene. Und solange die Königin dies futtert, kann sie jede Menge Eier legen. An einem Tag produziert sie so mehr Eier, als ihr eigenes Körpergewicht. Würde man das einer Frau geben, müsste sie vor lauter Fruchtbarkeit 20 Kinder am Tag kriegen können.

Der Gedanke daran ist beängstigend…Naja, und der Mann dazu hätte da natürlich auch eine Menge zu tun. Solange er nicht wie bei den Bienen nach jedem Akt draufgeht und ihm sein kleiner Mann samt Hodensack abfällt. OK. Die Vorstellungen werden jetzt immer schlimmer.

Aufgrund der vielen Weiblichen Hormone, wirkt es vor allem gut für Frauen und hilft ihnen hier in der Puppertät und im Klimakterium.  Angeblich führt die Einnahme im zweiten Lebensabschnitt bei allen Menschen zu deutlich verbesserter Vitalität und Konstitution.

Anbei mal eine Zusammenstellung was drin ist im Zauberstoff

Nun es besteht zu 67% aus Wasser und zu 33% aus Trockensubstanz. Von der 33 % sind etwa 12 Prozent Eiweißstoffe. Diese enthalten wichtige Proteine und Aminosäuren, vor allem viele freie Aminosäuren. 5 Prozent bestehen aus Fetten mit ungesättigten Fettsäuren und 10 % aus Zucker. Das wirklich tolle aber sind die Mineralstoffe, Vitamine, Spurenelemente und Hormone darin.

Festgestellt hat man, dass Gelee Royal vor allem für den Zellstoffwechsel von großer Bedeutung ist. Die Wirkstoffe stimulieren die Zellerneuerung. Dabei kann schon die Einnahme weniger Hundertstel Gramm einen Anstoß zur Zellerneuerung geben.

Es enthält vor allem viele Vitamine der B-Gruppe. So unter anderem das wichtige B12-Vitamin, was besonders für die Bildung roter Blutkörperchen hilfreich ist.

Medizinische Bedeutung von Gelee Royal

Es wird eingesetzt in der Krebsmedizin zur Bekämpfung von Tumoren, da es das Tumorwachstum bremsen soll. Ansonsten ist es vor allem ein Aufbaumittel für Menschen der zweiten Lebenshälfte.

Anwendung von Gelée Royal

Die tägliche Dosis von Gelée Royal ist 1 g. Allerdings gilt es als erwiesen, dass es im puren Zustand weniger wirksam ist, als in Kombination mit Honig und Pollen. Was eine Potenzierende Wirkung auf dieses Mittel hat. Grundsätzlich schmeckt Gelée Royal ohnehin nicht besonders gut. Es ist leicht säuerlich. Du solltest es etwa 15 g mit ca. 250 g Honig verrühren. Das hat zudem den Vorteil, dass dieses Gemenge auch Haltbarer ist, als Gelée Royal. Aufgrund des hohen Wasseranteils muss es daher gekühlt versendet werden, wenn Du es online kaufst. Ach ja, von dem Honig Gelée Royal Gemisch, solltest Du morgens und Abend einen Teelöffel zu dir nehmen.

siehe auch Beitrag >>Weitere Bienenprodukte

Siehe auch den Beitrag : Produkte der Apitherapie 

Guten Appetit wünscht dein online Imkerpate.

 

Leave A Response

* Denotes Required Field