Honig Joint

Honig Joint. Die speziellen Bedürfnisse mancher Kunden. ;-)

Bei meinen Recherchen wozu Honig alles genutzt wird, bin ich auf den Honig Joint gestoßen. Das kann für alle interessant sein, die selbst gerne mal nicht nur die Bienen vernebeln, sondern auch sich selbst. Auch wer in seinem Kundenkreis Personen kennt, die diesem Hobby fröhnen, der hat jetzt einen kleinen Tipp parat.

Ich frage mich schon ob die Bienen von einem Honig Joint auch so breit werden….?

Honig JointWie man einen Honig Joint baut bzw. einen Honig Joint bauen

Das ist im Grunde ganz einfach.

  1. Baue einen Joint nach der Technik deiner Wahl
  2. besorg dir flüssigen Honig oder du musst den Honig verflüssigen
  3. Jetzt mit dem Zeigefinger in den Honig und damit den Joint von außen einschmieren (Wichtig auch am Filter
  4. Seitenbrenner sind jetzt sehr unwahrscheinlich.
  5. Rauchen. Wenn es ab und an mal ausgeht, dann war es etwas zu viel Honig. Einfach wiese anzünden

Geschmack vom Honig Joint

Der Geschmack vom Honig Joint ist süßlich. Noch süßlicher als das Gras selbst. Wer´s besonders Frisch mag kann den kleinen Kerl auch mit ODOL-Mundwasser einbalsamieren.


Übrigens tut Nikotin den Bienen gut. Zumindest in gewisser weise, denn die Bienen können so Parasiten bekämpfen. Es laufen derzeit Studien, wie Nikotin bei der Bekämpfung von Bienenkrankheiten und Bienenparasiten helfen kann. Auch Vögel nutzen Drogen wie Nikotin in ihren Nestern um sie frei von Ungeziefer zu halten.

Happy Breitness wie man unter Kiffern so sagt, oder den ein oder anderen inspirierten Honigkunden wünscht Imkerpateimkerpate_sehr_klein

Leave A Response

* Denotes Required Field