Imkerarbeiten der letzten Tage (Mai 2015)

Der Mai ist ja ein Monat in dem einige der interessantesten Arbeiten der Imkerei anstehen. Das Vermehren der Bienen und das Schleudern vom Honig. Leider habe ich es da nebenbei nicht geschafft alles gleich in einen Blogbeitrag zu packen.

Aber das ein oder andere Bild und Video habe ich für Dich gemacht. Insbesondere habe ich die den Einwabenableger ausprobiert. Heute oder morgen dürften die ersten Bienenköniginnen schlüpfen. (Bilder und genaue Erläuterungen und Erkenntnisse folgen.)

Bei einem war keine Weiselzelle angelegt. Offensichtlich war die Brut nicht ideal oder es war zu kalt. Ich habe heute einfach mal noch eine Wabe mit junger Brut dazu gehängt.

Heute habe ich dann das erste mal geschleudert dieses Jahr. Was im Verhältnis zu manch anderem Jahr bei mir recht spät ist. Einen Artikel zum finden des richtigen Zeitpunkt zum Honig Schleudern habe ich bereits verfasst.

Neben den Imkerlichen Arbeiten bin ich noch am Forum dran. Derzeit teste ich noch ein technisch weiterentwickeltes Forum aus….

Nur so als kleine vorab Ankündigung…Dein Imkerpateimkerpate_sehr_klein

Leave A Response

* Denotes Required Field