Imkerpate RSS

Imkerpate RSS. Imkerpate bietet jetzt auch die Möglichkeit den Blog via RSS zu folgen.

Ich habe heute mal einen RSS-Feed für die Imkerpate-Webseite eingerichtet. Im Grunde war mir vorher nicht so ganz klar was genau das ist. Naja… Aber hier und da bin ich schon darüber gestoßen. Zum Beispiel in findet sich das Feld RSS auch in meinen Email-Anwendungen.

Wofür ist der Imkerpate RSS-Feed gut?

Im Grunde ist es ähnlich wie beim Abonnieren des Blogs. Du erhältst automatisch immer die neuesten Artikel automatisch zugeschickt. Das gilt besonders dann, wenn Du den RSS-Feed in deinem Email-Programm nutzt.

Es gibt aber auch spezielle RSS-Reader. Also Programme diese RSS-Nachrichten lesen. Dort kannst Du jetzt wesentlich mehr einstellen. Zum Beispiel kannst Du dann nur die Überschriften oder nur Vorschauen anzeigen lassen.

Wer sich von besonders vielen Quellen Informationen schicken lässt kann schnell den Überblick verlieren. Besonders gute RSS-Reader fassen dann auch schon mal Nachrichten mehrerer Quellen zusammen. Dann muss man nicht 10 Emails oder Nachrichten öffnen sondern das ganze nur einmal öffnen.

Vorteil beim Email-Programm:

Wer dem Blog via Imkerpate RSS über das Email-Programm folgt, bekommt nicht eine Email in sein normales Postfach. (Mich stresst es persönlich oft, wenn ich zuviel Emails bekomme.) Sondern die Informationen landen in einem separaten Ordner im Email-Programm. So kannst Du das neuesten Beiträge einfach durchsehen, wenn dir danach ist.

Wie bindest Du den Imkerpate RSS Feed ein?Imkerpate RSS

Im einfachsten Fall klickst Du auf den Link in der Sitebar „Imkerpate per RSS folgen“ und folgst den Anweisungen.

Allerdings wird dann schnell klar, dass Du auch einen RSS-Reader brauchst.

In den meisten Email-Programmen findest du so einen Punkt RSS.

Hier geht´s zur Anleitung von Microsoft outlook für RSS

Hier geht´s zur Anleitung von MAC Mail für RSS


Viel Spaß mit dem Imkerpate RSS-Feed wünscht ImkerpateImkerpate

 

Leave A Response

* Denotes Required Field