Die Wunschliste für Imker

Die neue Umfrage auf Imkerpate

Heute habe ich eine neue Umfrage eingestellt. Du findest Sie unter dem Punkt Wunschliste. Ich habe mir viel vorgenommen. Und wie Stephen R. Covey schon feststellte. Tue das wichtigste zuerst! Deshalb hoffe ich auf rege Beteiligung. Damit Du bald Inhalte zu den brennensten Imkereithemen auf dieser Seite findest. Aufbereitet auf eine neue Art und Weise. Nachfolgend ein paar Punkte welche Themen hier bald erscheinen können.

Bienen

Bienenzucht wäre hier sicher als erstes zu nennen, aber auch das Verhalten der Bienen. Wie wichtig ist Wissen über Bienenkrankheiten für dich. Sehr modern geworden ist auch die Bienenhaltung in der Stadt. Aber auch auf dem Land intessiert sich der Imker oft für eine bienenfreundliche Gestaltung seines Gartens. Wie wäre es zum Beispiel mit Weide und Bienenbaum vorm Haus.

Wer in die Imkerei started dem kann ich „1 x 1 des Imkerns“ empfehlen.  Klicke hier um Dir das Buch zu sichern>>

Imkereiprodukte

Als Imker bleibt man meist lange nur am Produkt Honig hängen. Auch Wachs wird sporadisch genutzt. Aber wie ist es mit Met, Propolis, Pollen, Gelee Royal und Co. Was gibt es hier für Rezepte? Was darf man überhaupt noch produzieren. Inzwischen ist es ja verboten selbst hergestellte Propolissalben zu verkaufen. (Zumindest ohne Bestandsrecht.)

Wenn du mehr wissen möchtest, dann hol dir dieses Buch.

Produkte für den Imker

Vielleicht willst Du aber auch mehr Wissen zu Werkzeugen und Maschinen für die Imkerei. Wie kann man die Prozesse optimieren? Wie gewinnt man neue freie Zeit? Was hilft dir Beuten sauberer zu machen, oder Varroa zu bekämpfen?

Eine Zusammenfassung zu den Varroakonzepten bekommst Du, wenn Du dieses Buch kaufst.

Klicke hier und nehme an der Umfrage Teil. Wunschliste für Imker>>

Leave A Response

* Denotes Required Field