Ostern für Bienen. Wer versteckt seinen Bienen ein Osternest? Frohe Ostern wünscht Imkerpate.

Heute feiern wir Ostern. Der Osterhase hoppelt durch den Garten und die Kinder quicken vor Freude. Noch kann ich mich an der unschuldigen Freude meiner Kinder erfreuen. Doch die Große hat bereits gefragt: Gee Papa der Osterhase und der Weihnachtsmann sind echt? Naja, Ich habe mich noch mal aus der Affäre gezogen.

Ein Ostern für Bienen ein Osternest verstecken?

Unsere Kinder beschenken wir oft reichlich. Was ich mich da so frage ist, hat schon mal jemand eine Osternest für seine Bienen versteckt. Immerhin suchen Bienen doch für ihr Leben gerne. Zumindest wenn es das richtige ist. 😉

Jaja, ich weiß Honig offen hinstellen ist nicht wirklich imkerlich korrekt. Seuchengefahr uns so….Aber wenn es der eigene ist.  Auch weiß ich gar nicht ob sich die Bienen darüber wirklich freuen würden. So ein abgestandener Honig, wo die Welt gerade erblüht.

Ein Blick in den Kalender verrät zudem, dass es in einigen Jahren jetzt schon ein Blütenmeer gab. Und als ich letzt Woche nach Hause geflogen bin, habe ich schon einige Ecken in Deutschland entdeckt, welche bereits ein zartes, weißes Blütenkleid trugen.

Tja der Frühling rückt näher mit großen Schritten. Meine Bienen sind heute schön geflogen und haben mich damit sehr glücklich gemacht. Also was verstecke ich ihnen im Garten um sie auch glücklich zu machen? Nun….Dieses Jahr scheint mir noch nicht das passende Osternest für meine lieben Kleinen einzufallen.  Aber über einen Tipp würde ich mich durchaus freuen. Vielleicht setzten wir dann zusammen einen Trend. Und sogar die Städte verstecken Kleine Insekten-Osternester. (Siehe den Beitrag Bienenweidekatalog)

Also Kommentare sind willkommen, Viel Spaß an Ostern wünscht ImkerpateImkerpate

Leave A Response

* Denotes Required Field