Imkerpate gesucht

Imkerpate gesucht? Hier ist dein Online-Imkerpate mit kostenlosem online Imkerkurs.

Zum kostenlosen Online Imkerkurs anmelden…

jetzt anmelden

Imkerpaten finden... Wobei kann ein Imkerpate helfen?

Tatsächlich starten viele Menschen ohne einen Imkerpaten. Dabei fördert der Staat die Vereine und die Paten durchaus mit einem kleinen Obolus. Der Imkerpate im Verein darf bis zu 5 Neu-Imker betreuen. Dafür gibts 100 Euro pro Jahr und Person. In den Foren wird darüber diskutiert ob und wann ein Imkerpate sinnvoll ist. Da stellt sich heraus, dass der Imkerpate nicht ein Oberlehrer ist, der einem alles beibringt. Wer Imkerpate gesucht bei google eingibt, der braucht meistens nur hier und da mal einen Rat, eine Zweite Meinung eben. Am Anfang fühlt sich ja vieles noch unsicher an. Erst mit der Erfahrung lernt man die Bienen und die Umstände richtig zu deuten. Manchmal braucht man auch einfach nur einen Sparingspartner um sich mal auszutauschen und festzustellen wie es andere Imker machen.

Imkerpate gesucht - Imkerpaten finden online

"Imkerpate gesucht" kann  man im Imkerverein als Parole ausgeben oder man sucht sich online einen Gleichgesinnten. Der Imkerpate im Verein ist halt doch nicht immer greifbar bei Fragen zu den lieben Bienen. Und manchmal möchte man ihn vielleicht auch gar nicht belästigen. Online scheint es da viel unkomplizierter. Aber wie ist es da mit den Angeboten? Oft reicht es ja mal im Forum seine Fragen einzustellen, aber wer da genau antwortet ist oft nicht so ganz klar.  Und oft wird nur in Brocken und mit groben Aussagen geantwortet. Ob das die Zweifel am eigenen Vorgehen am Ende behebt bleibt abzuwarten.

Imkerpate gesucht - Imkerpaten finden oder doch ins Buch schauen

Nun es gibt eine Menge Imkerei-Bücher. Und es gibt wohl kein Buch was alle Fragen beantwortet. Die Einsteiger-Bücher hören oft auf wenn es um Konkrete Probleme der Imkerei geht. Für manche Themen braucht es einfach ein eigenes Buch. So wie Honigverkauf oder Königinnenzucht. Einsteigerbücher beschreiben eigentlich eher den Normalfall. Ich bin allerdings trotzdem der Meinung, das ein Buch, was die Probleme im Zusammenhang erklärt sehr wertvoll ist. Daher habe ich auch den kostenlosen Online-Imkerkurs erstellt. Hier  ist das Wissen vieler Bücher und Zeitschriften zusammengetragen.

Anbei mal ein empfehlenswertes Buch für Neu-Imker.

1 mal 1 des Imkerns

Das Standardwerk für den Einstieg in die Imkerei. Das Buch hat auf jeder Seite Bilder. Trotzdem ist es nicht das verständlichste Einsteigerbuch.

Wobei hilft mir mein Online Imkerpate?

Du hast Imkerpate gesucht bei google eingegeben ? Und hat den Online Imkerpaten gefunden? Ich möchte Dir sagen was Dich mit mir erwartet. In meinem kostenlosen Online-Imkerkurs kannst Du bereits vieles Lernen. Über Bienenhaltung und Honig-Gewinnung sowie Honigverkauf. Ich habe dort für Dich bereits viel Wissen in einem Kurs zusammengetragen. Dieses Wissen hat schon vielen anderen Imkern geholfen. Wo der Bedarf besteht, werde ich auch Videokurse zu verschiedenen Themen anbieten. Das macht dich Terminlich unabhängiger und bist in der Imkerei immer auf dem Laufenden. Online Imkerpate ist wie eine gute Bienenzeitschrift, nur dass Du vom Online Imkerpaten auch Videos und Audios bekommen kannst.

 

Viel Spaß beim kostenlosen Imkerkurs...

jetzt anmelden

 

Dein online Imkerpate

online Imkerpate Christoph Töpfer

Christoph Töpfer

 

 

 

 

 

 

 

Hier mal eine Forumsdiskussion zu Imkerpate gesucht ja oder nein  Forumsbeitrag

Leave A Response

* Denotes Required Field