Themen Betreff
Beitragstext
Kategorie verschieben:
Beiträge: 1
Zerstörte Beute
Begonnen von Peasant Nadine82 vor 7 Jahre
Hallo, ich brauche Eure Hilfe. Heute waren mein Freund u ich am Feld und haben einen zerstörten Ablegerkasten vorgefunden. Es sind nur mindestens 2 Rähmchen mit Bienen vorhanden. Sie sehen auch nicht geschwächt aus. Allerdings ist keine Brut mehr vorhanden u ich vermute das noch eine Königin da ist.

Kann ich die paar Bienen retten. Eigentlich ist mein Freund der Imker, aber auch erst im 2.ten Jahr. Er meint nein. Ich wäre sehr dankbar für Ratschläge.

Beiträge: 22
0
Emperor Imkerpate beantwortet vor 7 Jahre...

Um diese Jahreszeit wäre es besser die Bienen einem anderen Volk zuzuschlagen. Wenn es die einzigen Bienen sind die ihr habt, dann braucht das Volk auf alle Fälle viel Flüssigfutter und am besten auch bereits gefüllte Futterwaben.


Sie sind nicht berechtigt, auf diesem Forum zu antworten.

Zum Blog