Themen Betreff
Beitragstext
Kategorie verschieben:
Beiträge: 2
Honigwein nach dem ersten Abziehen
Begonnen von Peasant DOX77 vor 6 Jahre
Hallo,
Ich bin Tiko.
Ich habe vor ca. 3 Wochen meinen Honigwein angesetzt. Jetzt ist die Hauptgärung beendet und ich habe ihn abgezogen. Die alte Schlacke habe ich weggespült! Nun habe ich den Honigwein zurück in den Gärballon gefüllt und nach ca. 2 Stunden bildet sich nun unten eine ca 1.5cm hohe neue Schlackeschicht! Der honigwein ist auch schon eine ganze ecke heller und weniger trüb! Schwefel habe ich noch NICHT hinzugefügt!

Habe ich etwas falsch gemacht? Ist das ein normales Verhalten?

Ich würde den Wein jetzt noch eine Woche nachgären lassen und dann schwefeln!

Wie lang bleibt er mit dem Schwefel und dem kieselöl Stehen? Bevor ich ihn dann abziehe und abfülle!?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und freuen mich auf eure Antworten!

Beste Grüße

Tiko

Von keinem Iphone gesendet.

Noch keine Antworten

Sie sind nicht berechtigt, auf diesem Forum zu antworten.

Zum Blog