Themen Betreff
Beitragstext
Kategorie verschieben:
Beiträge: 3
Vorstellung
Begonnen von Peasant srilankaese vor 7 Jahre
Hallo
mein Name ist Detlev und ich bin schon ein steinaltes Frührentier. Als ehemaliger Zoofachhändler hab ichs mit den Viechern. Auf Bienen bin ich gekommen weil ich im Garten keine mehr sehe.Die Bienenkiste hat mich animiert eine nachzubauen. Als sie fertig war habe ich festgestellt sie ist zu schwer für mich, also umgebaut zu einer Einraumbeute(Länge und Breite wie Bienenkisten). Habe viel gelesen aber noch keine praktische Erfahrung. Sicherlich immer mal wieder Fragen. Ich bin jedes Jahr für einige Zeit in Sri Lanka wir mein Einheimischer Freund und ich haben in unserem Garten auch drei Bienenvolker. Eine sehr kleine Biene die nicht sehr angriffslustig ist.Bis jetzt war die heikelste Sache Bienen umziehen aus einem Tontopf (wird waagerecht im Baum angebraucht um schwärmende Bienen anzulocken Die Öffnung des Topfes ist nur ca.7cm) in einen Bienenkasten,kleiner als bei uns. Für mich recht ungewöhnlich war der Kauf der Beuten, die bekommt man in Sri Lanka nur bei einer staatlich Stelle.

Beiträge: 22
0
Emperor Imkerpate beantwortet vor 7 Jahre...

Herzlich Willkommen Detlev. Klingt nach interessanten Themen.


Sie sind nicht berechtigt, auf diesem Forum zu antworten.

Zum Blog