Themen Betreff
Beitragstext
Kategorie verschieben:
Beiträge: 3
Ableger erweitern
Begonnen von Peasant ilobob93 vor 5 Jahre
Hallo Imkerfreunde,
ich habe vergangenes Jahr erst zu imkern angefangen mit einem späten Ableger.
Nun habe ich einen 2. Ableger, der in einer Zanderbeute mit 9 Rähmchen sitzt.
Davon sind 5 mit Brut und 4 mit Honig/Futter, teils verdeckelt. Alle Wabengassen sind
gut besetzt. Die aufgesetzte Futterzarge ist aber so voller Bienen, dass es kaum möglich ist,
auch nicht mit vorher Rauch geben, Flüssigfutter reinlaufen zu lassen.
Nun meine Frage: Kann ich jetzt (01.08.18) noch einen 2. BR aufsetzen und wenn ja,
kann ich mit leeren Brut- und Honigwaben und 2 vollen Honigwaben (vom anderen Volk noch
entnommen nach dem Abschleudern) die Zarge füllen evtl. auch mit Trennschieden erst mal ??
Danke schon mal für Eure Tipps und Hilfe ...

Noch keine Antworten

Sie sind nicht berechtigt, auf diesem Forum zu antworten.

Zum Blog