Themen Betreff
Beitragstext
Kategorie verschieben:
Beiträge: 2
drohnenbrütig
Begonnen von Peasant Metin kadir vor 6 Jahre
hallo imkerpate ,ich wollte dich etwas zur drohnenbrütigkeit fragen. was hätte dies für eine auswirkung, wenn im volk eine begatette königin bereits ist.eines meiner ableger hat eine begatette königin ,was ich aber bei der kontrolle endeckt habe ist, dass ich in zwei wabenzellen einmal mit zwei und drei stiftte gesehen habe,was würde passieren wenn die falsche königin also die süße böse biene tatsächlich drohnenbrütig ist und würden die bienen sie verjagen weil das volk schon eine begattete königin hat danke im voraus .

gruß metin

Beiträge: 16
0
Baron Willi FN beantwortet vor 6 Jahre...

Hallo Metin,
wenn eine Königin ganz jung und frisch begattet ist kommt das gelegentlich vor dass sie vereinzelt mehrere Stifte in eine Zelle legt (hatte ich auch schon mal ) das gibt sich aber rasch
Grüße Willi


Beiträge: 2
0
Peasant Metin kadir beantwortet vor 6 Jahre...

Hallo Baron Willi FN, ich danke dir für die Antwort und mittlerweile legt die Königin normal ,nur Anfang hatte ich panische Angst aber super, dass du mir geantwortet hast auf die Frage und wünsche deinen Bienen auch das Schönste.
Viele Grüße Metin


Sie sind nicht berechtigt, auf diesem Forum zu antworten.

Zum Blog