Themen Betreff
Beitragstext
Kategorie verschieben:
Beiträge: 1
Königin wer kann mir schnell helfen? Zwei Fragen schließlich ist es ja schon spät
Begonnen von Peasant Staplerfritze vor 3 Jahre
Ich habe eine Weiselprobe gemacht und da war keine Nachschaffungszelle drauf, allerdings auch keine frische Brut und keine Maden und nur noch ganz wenige verdeckelte Brut. Es sah also aus als wäre die Weisel nicht vorhanden. Nun habe ich mir eine Königin besorgt und will sie einsetzen. Dazu habe ich wieder die Weiselproben-Wabe gezogen und siehe da, frische Brut, Rundmaden und verdeckelte Brut. Und zu guterletzt die Weisel auf der Wabe. Was mache ich jetzt mit der neuen Weisel? Ich werde morgen bei meinem stärksten Volk die obere Zarge abnehmen, da ist nur Futter eingelagert und da ein Absperrgitter zwischen machen. Dann eine Brutwabe von unten nach oben „ohne die Königin von unten“ und dann die neue Weisel oben zusetzen. Kann das gut gehen?

Noch keine Antworten

Sie sind nicht berechtigt, auf diesem Forum zu antworten.

Zum Blog