Themen Betreff
Beitragstext
Kategorie verschieben:
Beiträge: 1
Königinnenzucht
Begonnen von Peasant Je_Man vor 6 Jahre
Mahlzeit zusammen,
ich bin heute mit Verschulen meiner Königinnen dran.
Nun zur Frage, schlüpfen die Königinnen auch ohne begleitbienen in den "Lockenwicklern" (Nicot)???
Der Mann, der mir den Zuchtstoff ausgegeben hat, gab mir diese Empfehlung.
Nun bin ich am Überlegen, einfach etwas futter in die Böden der Käfige zu geben un die Königinnen sich selbst zu überlassen.
Die letzten ca. 10 Jahre hatte ich es einfach so gemacht, wie ich es im "einfach imkern" gelernt habe, mit etwa 4 Begleitbienen.
Da ich gerne offen für neues bin, würde ich es mal so ausprobieren, will aber nichts unnötig riskieren.

Danke schonmal für die Tipps

Gruß Je_Man

Noch keine Antworten

Sie sind nicht berechtigt, auf diesem Forum zu antworten.

Zum Blog