Honigbiene Lernprogramm. Wie Du für Kunden und Schulen eine schnelle Lernpräsentation mit Quiz hast.

Manchmal hast Du bestimmt auch Honigkunden die sich ein bisschen belesen wollen. Oder sie wollen selbst Imker werden. Auch wenn Du in einer Schule einen groben Überblick über die Imkerei und die Bienen geben möchtest, sind vorbereitete Unterlagen angenehm. Vor allem besteht oft das Problem darin, nicht zu tief in die Details abzurutschen und zu viele Fachbegriffe zu verwenden. Zudem ist es für den Lernenden angenehm, wenn er das Wissen interaktiv erfahren kann. Für alle diese Zwecke eignet sich gut das Honigbiene Lernprogramm.

Was ist das Honigbiene Lernprogramm?

Das Honigbiene Lernprogramm ist eine Internetseite, wo Du bzw. der Lernende durch verschiedene Lektionen der Imkerei geführt wird. Dabei werden dann grundsätzliche Informationen zu diesen Themen vermittelt, die dann am Ende mit einem Quiz abgefragt werden können.

Dabei werden folgende Themengebiete behandelt:

Wofür eignet sich das Honigbiene Lernprogramm

Es ist sicherlich nicht dafür gedacht eine Imkerausbildung oder gar ein ganzes Buch zu ersetzen. Aber es ist gut für Einsteiger und Leute die einen Schnupperkurs machen möchten. Du kannst es bei Projekttagen an Schulen oder an Tagen der offenen Tür einsetzen.

Bei einem Tag der offenen Tür, stelle einfach einen Rechner hin und öffne die Seite mit dem Programm. So können sich die Leute auch informieren und ihr Wissen testen, wenn Du mal keine Zeit hast, oder sie das aktuelle Thema nicht interessiert.

Wer tiefer in die Imkerei einsteigen möchte, dem empfehle ich sich beim kostenlosen online Imkerkurs von Imkerpate anzumelden. Natürlich kannst Du auch einfach ein Buch für Imker-Einsteiger kaufen.


Honigbiene LernprogrammHier geht es zum >>> Honigbiene Lernprogramm 

Viel Spaß beim lernen, lehren und quizzen wünscht Imkerpateimkerpate_sehr_klein

 

Leave A Response

* Denotes Required Field